In einer außergewöhnlichen Wendung des Schicksals hat der TTC Hetzerath den Aufstieg in die 1. Bezirksliga erstmals in seiner Vereinsgeschichte geschafft, und das als unerwarteter Underdog. Mit einer sechsköpfigen Mannschaft, bestehend aus lokalen Helden, haben wir uns gegen alle Widerstände durchgesetzt und überraschen weiter den Bezirk Aachen/Euregio.

Der TTC Hetzerath war in der Vergangenheit in den unteren Ligen aktiv und der Sprung in die 1. Bezirksliga schien ein unerreichbares Ziel. In dieser Saison jedoch, gegen alle Erwartungen und Prognosen, sicherten wir uns bereits ungeschlagen den dritten Platz nach dem 4. Spieltag in der neuen Liga. Spannende und fesselnde Spiele wie zuletzt auswärts beim TTC Arsbeck, werden oftmals im Schlussdoppel nach 4 1/2 Stunden feinstem Bezirksliga Tischtennis beendet.

Der Aufstieg des TTC Hetzerath in die 1. Bezirksliga ist nicht nur ein Erfolg für den Verein, sondern auch eine inspirierende Geschichte darüber, wie harter Einsatz und Teamgeist zu großen Erfolgen führen können. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison noch weiter entwickeln wird.

Die Mannschaft, die diese großartige Leistung erbracht hat, besteht aus Einwohnern von Hetzerath (siehe Bild v.l.n.r.): Mirco Dammer, Kevin Jarvis, Yannick Behrendt, Daniel Schlesinger, Onno Jotzo und Andy Höing. Ihre unermüdliche Hingabe und ihr intensives Training haben den Verein an die Spitze der Region gebracht.

Durch den Vorritt der ersten Mannschaft, vielen Neuzugängen und einer Verjüngung des Vortstands befinden wir uns im Aufwind, sodass wir in dieser Saison mit insgesamt 4 Herrenmannschaften und einer Seniorenmannschaft in allen lokalen Klassen des Erwachsenen Tischtennis breit aufgestellt sind.

Und selbstverständlich freuen wir uns auf weitere interessierte Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler von Jung bis Alt. Ihr seid herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen oder mal rein zu schnuppern. Schaut doch einfach ganz zwanglos vorbei. Wir trainieren jeweils Montags, Dienstags und Freitags von 18.00 bis 22.00 Uhr in der Mehrzweckhalle von Hetzerath. Unsere Heimspiele finden übrigens in der Mehrzweckhalle statt und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer! Eine Übersicht über vergangene und anstehende Spiele findet ihr hier.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, dann feiert der TTC Hetzerath sein 45-jähriges Bestehen.