NACHLESE - SOMMERFEST 2023

Nach einer recht verregneten Woche, zeigte sich der September am Sonntag von seiner schönsten Seite: Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein fanden viele Hetzerather sowie Besucher aus den benachbarten Dörfern den Weg zu unserem diesjährigen Sommerfest.


Bei leckeren Salaten, köstlichem Grillgut, Kaffee und Kuchen sowie gekühlten Getränken wurde lange geplauscht, viel gelacht und der Sonntag einfach nur genossen.

Wie in den vorherigen Jahren, konnten wir auch diesmal ein umfangreiches Angebot an Attraktionen für unsere kleinen Gäste zusammengestellen:

Neben altbekannten Stationen wie Kinderschminken, Buttonerstellung und Hüpfburg, haben wir diesmal unser Programm erweitern können. Beim Torwandschießen fanden sich nicht nur die Jungs ein und versuchten ihr Glück. Auch viele Mädchen versenken erfolgreich die Bälle in den Tornetzen und standen damit den Nachwuchskickern in nichts nach.

Besonders stolz waren wir auf den neuen Spieleparcour, bestehend aus vier verschiedenen Stationen, bei denen die Kinder eine Stempelkarte voll bekommen mussten und im Anschluss gegen tolle Preise eintauschen konnten. Egal ob beim Entenangeln, Dosenwerfen oder bei Geschicklichkeitsspielen mit Schüttelboxen und Wasserspritzen: Der Andrang war kontinuierlich hoch und hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht.

Neben Spiel, Spaß und gutem Essen, präsentierten sich im Laufe des Nachmittages zwei weitere Hetzerather Vereine und die Jungendfeuerwehr des Dorfes:

Der Musikverein St. Josef Hetzerath 1965 e.V. präsentierte eine Vielzahl an Instrumenten, die in einem Orchester keinesfalls fehlen dürfen. Die aufgebauten Tischen mit den unterschiedlichen Instrumenten wurden von Klein und Groß mit Interesse begutachtet und auch getestet.

Als weiterer Programmpunkt sorgte dann der Nachwuchs der Freiwillige Feuerwehr Erkelenz – Löscheinheit Hetzerath für ein wenig Abkühlung. Unter Einsatz des Martinshorns fuhren die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit dem Einsatzfahrzeug vor und demonstrierten eindrucksvoll die Gerätenschaften, die zum Einsatz kommen können.

Selbstverständlich dürfen die Auftritte der Zumba Kids (TUS Hertha 1920 Hetzerath e.V.) in den verschiedenen Altersklassen nicht fehlen. Sie bringen wie jedes Jahr Schwung mit den unterschiedlichsten Choreografien zu aktueller Musik in die Veranstaltung ein und haben dabei selber ebenfalls jede Menge Spaß!


Ein großer Dank geht an die vielen Besucher und ebenso an alle Helfer und Spender, ohne deren Mithilfe ein solches Fest nicht zu stemmen wäre. Es war ein großartiges Sommerfest!

 

Weitere Bilder und Impressionen finden Sie in unserer Galerie.